Dienstag, 2. Oktober 2007

Radfahren macht Spaß
Radfahren, besonders über größere Distanzen, macht großen Spaß und trainiert quasi spielerisch Muskeln und Kreislauf. Bei regelmäßigen Unternehmungen spürt man rasch Fortschritte in Ausdauer und Kondition.
Mit einem guten Fahrrad lässt sich auch für einen alten Menschen wie mich durchaus eine Strecke über ~60 km bewältigen, wobei es dort, wo der Rücken seinen guten Namen verliert, durchaus schon nach etwa 20 km ein wenig zwackt. Daran gewöhnt man sich wohl auch nicht!
Die hiesigen Fahrstrecken sind in der Regel perfekt ausgebaut, praktisch alle Radwege sind befestigt. Man erlebt hautnah die ursprüngliche Natur und kann vor allem auf bestimmten ausgewählten Routen noch eine beispiellose Ruhe erleben!
Ein besonderes Erlebnis war vor zwei Wochen eine Fahrt durch das Burloer Venn direkt an der niederländischen Grenze, bzw. schon in den Niederlanden bei strahlendem Sonnenschein. Höchst aufregend! Meine Frau wollte ob der unheimlichen Stimmung schon frühzeitig umkehren..., einfach schaurig! Erinnerungen an Annette von Droste Hülshoff: ..."wenn das Röhricht knistert im Hauche".

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft