BLOG tagesschau Alle obigen Beiträge treffen den Punkt. Ergänzen möchte ich: Wir alle unternehmen (fast) alles, um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen bei Gedanken und Bildern im Blick auf Armut und Hunger nahezu der Hälfte unserer Erdbevölkerung. Nur so können wir davon ablenken, mit wie vielen unnützen Dingen wir einem vermeintlichen Glück nachrennen, das es so nicht gibt. In den eher reichen Ländern versuchen wir durch Konsum(terror) und durch Verkehrung wahrer Werte diese scheinbare Glückseligkeit zu retten, leider zu Lasten armer und ärmster Länder. Gerne zeigen wir mit dem Finger auf andere, wenn solche Missstände angeprangert werden. Diese Ungerechtigkeiten werden mit größter Wahrscheinlichleit die Menschheit erschüttern, früher oder später! Die Natur des Menschen lässt wohl nichts anderes zu, zumal die Weltbevölkerung rasant steigt und steigt. Meine Antwort: Nur eine deutliche Begrenzung dieser Bevölkerungsexplosion kann u.a. eine Lösung sein. Hier ist auch die Kirche gefragt! Da bleibt wohl wenig Hoffnung!
BLOG tagesschau
Alle obigen Beiträge treffen den Punkt. Ergänzen möchte ich:
Wir alle unternehmen (fast) alles, um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen bei Gedanken und Bildern im Blick auf Armut und Hunger nahezu der Hälfte unserer Erdbevölkerung. Nur so können wir davon ablenken, mit wie vielen unnützen Dingen wir einem vermeintlichen Glück nachrennen, das es so nicht gibt.
In den eher reichen Ländern versuchen wir durch Konsum(terror) und durch Verkehrung wahrer Werte diese scheinbare Glückseligkeit zu retten, leider zu Lasten armer und ärmster Länder. Gerne zeigen wir mit dem Finger auf andere, wenn solche Missstände angeprangert werden.
Diese Ungerechtigkeiten werden mit größter Wahrscheinlichleit die Menschheit erschüttern, früher oder später!
Die Natur des Menschen lässt wohl nichts anderes zu, zumal die Weltbevölkerung rasant steigt und steigt.
Meine Antwort: Nur eine deutliche Begrenzung dieser Bevölkerungsexplosion kann u.a. eine Lösung sein. Hier ist auch die Kirche gefragt!
Da bleibt wohl wenig Hoffnung!