Dienstag, 6. Mai 2008

Bekannte Frühlingslieder - wer kennt sie nicht?!

Alle Vögel sind schon da Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle. Welch ein Singen, Musizieren, Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren! Frühling will nun einmaschieren, kommt mit Sang und Schalle.

Der Winter ist vergangen Der Winter ist vergangen, ich seh des Maien Schein, ich seh die Blümlein prangen, des ist mein Herz erfreut. So fern in jenem Tale, da ist gar lustig sein, da singt Frau Nachtigalle und manch Waldv...

Klein Häschen wollt spazieren gehn Klein Häschen wollt spazieren gehen, spazieren ganz allein, da hat`s das Bächlein nicht gesehn, und plumps viel es hinein. Das Bächlein floss dem Tale zu, dort wo die Mühle steht, und wo sich o...

Komm, lieber Mai Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn! Wie möchte ich doch so gerne ein Veilchen wieder Sehn, ach, lieber Mai, wie gerne einmal ...

Kuckuck! Kuckuck! Kuckuck! Kuckuck! Ruft's aus dem Wald. Lasset uns singen Tanzen und springen! Frühling, Frühling Wird es nun bald Kuckuck! Kuckuck! Läßt nicht sein Schrei'n. Kommt in die Felder, Wiesen und Wälde...

Mailied Wie herrlich leuchtet Mir die Natur! Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur! Es dringen Blüten Aus jedem Zweig, Und tausend Stimmen Aus dem Gesträuch. Und Freud und Wonne Aus jeder Brust. O Erd...

Vögel singen, Blumen blühen Vögel singen, Blumen blühen, Grün ist wieder Wald und Feld. O so laßt uns zieh'n und wandern Von dem einen Ort zum andern, In die weite grüne Welt. Wie im Bauer sitzt der Vogel, Saßen wir noch jü...



usw...

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft