Montag, 4. August 2008

Ein Date mit Gott ?

http://www.seelengrund.de/HTMLarchiv/01skizzen/010122.gif




aus
WELT ONLINE Wissen

Hirnforschung

Eine Verabredung mit Gott

Kanadische Forscher setzen Versuchsteilnehmern einen Helm auf und stimulieren mit Hilfe magnetischer Felder ihre Hirnzellen. Das Ergebnis klingt verrückt: Vielen Probanden erscheint ein übernatürliches Wesen. Die Wissenschaftler glauben, dass sie verborgene Fähigkeiten in jedem von uns wecken können.
Neue Dauerschau im Hygiene-Museum Dresden


Spirituelles Erlebnis - keine Spinnerei
Wer das Gehirn an der richtigen Stelle mit einer Magnetspule stimuliert, kann Ungeahntes hervorrufen - theoretisch jedenfalls!
Professor Michael Persinger hat seine Besucher stets freundlich hereingebeten. Allen war klar, dass ein Besuch in seinem Labor einiges verändert. Denn die Freiwilligen wurden vom Forscher der kanadischen Laurentian-Universität mit einem gelben Motorradhelm ausgestattet und in den Nebenraum geschickt – mit verbundenen Augen und für 30 Minuten. Persinger schaltete den Strom an.
Dann trafen manche Probanden Gott.
Was wie Spinnerei klingt, hat eine physikalische Ursache: Michael Persinger hat durch elektrische Spulen im gelben Helm magnetische Felder am Kopf seiner Besucher generiert. So stimulierte er durch den Schädel hindurch ihre Hirnzellen, und sie bekamen das Gefühl, ein höheres Wesen sei anwesend.
„Manche sagen, dass sie einen Engel spüren, Gott oder etwas Ähnliches“, so der Forscher.




Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft