Freitag, 5. Juni 2009

Erinnerung - Bischof Williamson

Darf ich erinnern,
bzw. nachfragen,
wie der aktuelle Stand
bzgl. dieser unwürdigen Person Williamson
zu beurteilen ist?


Soeben habe ich zwei lange Stunden am Fernseher verweilt und den Besuch des amerikanischen Präsidenten B. Obama in Buchenwald verfolgt. Ich war ergriffen, konnte mich dabei mancher Träne nicht erwehren. Unendlich viele Fragen kamen in mir hoch. Vor allem diese:
Wie
war
das
möglich?
Warum
haben
sich
so
viele
"normale"
Menschen
beteiligt?



Ich musste nun
an diesen unsäglichen
Bischof Williamson
denken.


Der Vatikan hatte ihn doch aufgefordert, seine Leugnung des Holocaust zu widerrufen. Er solle sich "eindeutig und öffentlich" von seinen Äußerungen distanzieren, hieß es in einer Erklärung. Ist die von der Kirche verlangte "unmissverständliche Distanzierung" von dessen Positionen zum Völkermord an den Juden inzwischen erfolgt?



Ist schon diese Nachfrage
eine Unverschämtheit meinerseits?
Nein,
ich habe
aus dieser schrecklichen Geschichte
gelernt,
dass sich

Schweigen

und

Wegsehen

zur Todsünde

entwickeln

können!


Wenn schon ein Vertreter der Kirche, noch dazu ein Bischof,
anscheinend nichts gelernt hat und das noch öffentlich bekennen darf, woraus sollen wir dann die Hoffnung schöpfen, dass sich diese Geschichte nicht wiederholt / wiederholen kann?

Dieser Mann darf kein Bischofsamt bekleiden! Basta!

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft