Mittwoch, 10. Juni 2009

Ein wenig ungläubig testete ich die technische Errungenschaft von Linguatec. Eine entsprechende Demonstration am PC überzeugte mich schnell von diesem voice reader, so dass ich den geforderten Preis von 49,00 € für die angebotene elektronische Version schließlich überwies. Nach langen vier Tagen erhielt ich die Download - Unterlagen in einer e - Mail und konnte das Programm ( ~ 350 MB ) starten. Schon einige Zeit brauchte ich für eine erste gelungene Anwendung.
Es hat sich gelohnt. Ich bin begeistert, zumal mich das Lesen vom Bildschirm übermäßig anstrengt. Nunmehr markiere ich den gewünschten Text und lehne mich im Sessel zurück.
Entsprechende Einstellungen erlauben es, dass "Julia" - so heißt eine der Vortragenden - gut verständlich und in entsprechender Tonlage "meinen" Text vorliest!

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft