Samstag, 8. August 2009

Boulevard - bild.de


Liebe Bundesliga,

07.08.2009 - 00:31 UHR

wenn eine bildschöne Frau wie Penélope Cruz heute Abend mit mir essen gehen wollte, würde ich ihr absagen. Weil ich sehen will, ob Stuttgart Wolfsburg abpustet wie einen verblühten Löwenzahn. Wolfsburg ohne Magath ist wie Tanzen ohne Musik.

Der Trainer von Wolfsburg – Veh, den Stuttgart rausgeschmissen hat. Es ist der Start in die 47. Saison der Bundesliga.

Warum ist Fußball aufregender als Penélope Cruz? Warum ist ein Tor von Poldi erotischer als der Reißverschluss der Diva? Poldi ist deshalb so aufregend, weil wir Jungs alle einmal Fußballer waren, mit 12 im Tor standen wie Oliver Kahn oder Beckenbauer waren, Ribéry.

Haken nach links, eine kleine Finte nach rechts, den Ball mit der Schuhspitze anheben, einmal noch aufprallen lassen und dann mit wuchtigem Schuss ins Tor.

Zuerst war der Fußball und dann kam die Frau. Ich habe diesen Satz nie geschrieben. Aber es ist so. Gut Fußball zu spielen war immer mein Traum.

Fußball war männlich sein. Eine Penélope Cruz hat da nichts zu suchen. Ich gucke Stuttgart–Wolfsburg. Ich gucke Fußball, ich bin ein Mann, ich spiele wie Ribéry, wie Beckenbauer.

Was würde ich alles hingeben, um ein Fußballspieler zu sein.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner


Meine Meinung

fjwagner@bild.de


Sehr geehrter Herr Wagner,
Ihr Bericht "Liebe Bundesliga"
zur startenden Fußballbundesliga
ist einfach genial. So sind wir Männer
halt. Dieses Phänomen kann man nicht
besser beschreiben. Mein Kompliment!
Schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
H. Loker








Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft