Donnerstag, 13. August 2009

jesus.de

Kreuzfahrt zum Glauben

Im Kanzleramt von Helmut Schmidt lernt Waldemar Grab als Redenschreiber die „Großen“ dieser Zeit kennen. Als Pianist auf dem ZDF-Traumschiff reist er rund um den Erdball. Doch erst als er Jesus sein Leben anvertraut, findet Waldemar Grab zu seiner eigentlichen Berufung:
Musikevangelist



s. unten!

Herzlich Willkommen auf den bunten Seiten

von Musikevangelist.de!


Ganz ehrlich, vor ein paar Jahren hätte ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, mit Menschen über meine persönlichen Ansichten des Glaubens zu reden. Oder gar von Jesus.

Doch was damals nicht möglich war - heute ist es mein Beruf, Lebenshilfen zu geben und mit meiner persönlichen Authentizität zu versuchen, glaubwürdig zu sein.
Daher freue ich mich in diesem Jahr besonders über die Jahreslosung, denn sie begründet, warum ich es nicht aus eigener Kraft tue, was ich tue:

"Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich!" (Lukas 18,26).

Aus dieser Jahreslosung habe ich ein recht schwungvolles Lied geschrieben:
Die CD ist ab dieser Woche im Handel bzw. in unserem Shop erhältlich!

"Was bei uns unmöglich..." - Die neue CD von Waldemar Grab


Die Qual der Wahl

Wenn Sie in Deutschland leben, müssen Sie sich bald wieder entscheiden, hinter welches Parteikürzel Sie Ihr Kreuzchen setzen. Etwa 50 Parteien wollen im September in den Bundestag einziehen. LebensLauf>> fragte die größten von ihnen: „Was tun Sie für ältere Menschen in unserem Land?
Und welche Bedeutung spielt dabei der christliche Glaube?“











Erlöst vom Zwang, gut zu sein!

„Christsein besteht aus Regeln, Vorschriften und Geboten“, sagen die einen. Dem hält Paulus und mit ihm auch Luther entgegen:

Es liegt nicht an euch
und euren guten Taten,
dass
Gott
euch
annimmt

Was heißt das für unseren Alltag?

Befreiende Gedanken von Gerhard Hörster



Meine Meinung:
"ER nimmt mich so an,
wie ER mich geschaffen hat,
denn ER ist ein gnädiger GOTT,
ein gütiger GOTT."


Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft