Dienstag, 17. Mai 2011

Kein Umdenken möglich

NEWS.at
Die Welt
hans.loker@web.de, 17. 05. '11, 12:02

Naiv und menschenverachtend
Da wird sich die Mafia aber schütteln und umdenken. Ein Lebensende ohne kirchliche Bestattung wäre für deren Mitglieder wohl unvorstellbar und angsteinflößend.
Sie würden schließlich von einer Kirche geächtet, die sich allzu oft dem Versprechen Jesu widersetzt. Jeder wird vor Gott Gnade finden.
Uns Menschen obliegt es nicht, Mitbrüder und Mitschwestern zu verurteilen, manchen arroganten kirchlichen Vertretern schon gar nicht. Wo bleibt deren längst überfälliges Umdenken, hin zur Nächstenliebe? Leute wie Kardinal Crescenzio Sepe verjagen mit Gewalt immer mehr Gläubige, unglaubliche 140000 im letzten Jahr.
Ich fühle mich als engagierter Christ und kann diese unerträglichen Widersprüche aus Bibelaussage und Interpretation der Amtskirche nur noch schwer ertragen.


ps. Schon mal darüber nachgedacht, wie die italienischen Priester der Mafia eine Beerdigung verweigern wollen? Schon sehr mutig und naiv!
Übrigens, es gibt nachweislich ein dichtes Geflecht zwischen Vatikan und Mafia, u.a. natürlich Geschäftsbeziehungen.










ZUR ERINNERUNG


Erst dann, wenn wir zu lieben lernen, werden wir Gott finden, in allem und in jedem Mitmenschen. Gott hat uns seine Liebe tief eingepflanzt, einem jeden von uns:
GLAUBEN WIR MIT DEM HERZEN!

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft