Montag, 15. August 2011

Heerlager der Heiligen

wordpress.com
Hans Loker Permalink
15. August 2011 16:29

Einige Kommentare sprechen schon Bände. Es ist weltfremd und einfach nicht berechtigt, dass Herr v. Boetticher in dieser Form an den moralischen Pranger gestellt wird. Man muss ihn nicht mögen, schon gar nicht wählen, aber er hat nicht Unrecht getan. Vielleicht hat er sehr dumm und naiv gehandelt. Mit welchem Recht dürfen nun derart viele Moralapostel über ihn herfallen und mit Adjektiven wie „verbrecherisch…“ belegen? In der Beurteilung lassen wir uns allzu sehr von Neid und Missgunst leiten, auch nicht christlich. Außerdem ist eine bahnbrechende Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Wer beurteilt eigentlich Geradlinigkeit und Charakterstärke einer Person, die im Dunkeln unterwegs ist, wie übrigens die Mehrheit?


... "den Lasterhaften tadelt oft,

wer ihn beneidet."

W.Busch

Antworten



NDR.de

hansloker
Gast

Ignorant und scheinheilig

Herr v. Boetticher muss man nicht mögen, schon gar nicht wählen, aber ihn in dieser Form, wie in sehr vielen Beiträgen, an den moralischen Pranger zu stellen, ist nun gar nicht christlich. Er hat nicht Unrecht getan. Womöglich hat er sehr dumm und naiv gehandelt. Mit welchem Recht dürfen nun derart viele Moralapostel über ihn herfallen und gar mit Adjektiven wie "verbrecherisch..." belegen?
Wenn reife Männer junge Frauen lieben, folgen sie lediglich einem uralten biologischen Prinzip der Partnerwahl. Die Evolution hat auch diese Festlegung einer Partnerwahl begründet.
Mit socher Beurteilung werde ich selbstverständlich auf vielfache Widerstände stoßen, da wir überwiegend unbewusst von Neid und Missgunst getrieben sind. Außerdem ist eine bahnbrechende Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft üblich und erwünscht:
Ich finde einen Menschen, der zu seiner Liebe (warum eigentlich nicht?) steht, aufrichtiger und geradliniger als einen, der durchtrieben, clever und natürlich heimlich sich holt, was er braucht. Die Zahl dieser Personen ist nachweislich im hohen Prozentbereich anzusiedeln und sollte nicht ignoriert werden.
ps.:
Wer hält in heutiger Zeit 16-jährige Frauen eigentlich noch für "halbe" Kinder? Das ist weltfremd.



Für besonders Interessierte, bzw. Moralapostel u. Unwissende


Prophet Mohammed und seine Frau

Erst nach dem Tod seiner ersten Frau Chadidscha im Jahr 619 im Alter von ungefähr 50 Jahren, hatte Mohammed andere Frauen geehelicht. Zwei Monate danach heiratete er Sauda, Tochter des Zamaa.
Seine Lieblingsfrau war Aischa bint Abi-Bakr, mit der er verlobt wurde, als sie sieben Jahre alt war, und heiratete und die Ehe vollzog, als sie neun geworden war.


Übrigens...

Das Schutzalter liegt in
Dtsld. bei 16 Jahren.
Das Schutzalter in
Italien beträgt 14 Jahre.
Das Schutzalter im
Vatikan heißt 12 Jahre (kein Druckfehler)!

(lt. WIKIPEDIA bezeichnet man als Schutzalter das Alter, von dem ab eine Person juristisch als einwilligungsfähig bezüglich sexueller Handlungen angesehen wird).

Solche Tatsachen erschüttern mein (moralisches) Weltbild ebenso wie Ihres!


"Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt,
kriegt unchristliche Antworten".



"Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Dingen,
welche wir nicht kriegen".

W. Busch



Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft