Sonntag, 8. Januar 2012

Trauriges Beispiel

meta.tagesschau.de
8. Januar 2012 - 12:12 — Hans Loker

Wie auch der EURO wegen unhaltbarer Staatsschulden unter Druck gerät, so macht sich Herr Wulff durch sein unerträgliches Lavieren (Halbwahrheiten), Relativieren (Anwälte rücken gerade) und Ignorieren (bald vergessen) bis zum hemmungslos eingeforderten Mitleidbonus total angreifbar.
Das ist keine Hetze. Anständige PolitikerInnen müssen auch einstecken, werden allerdings nicht ohne weiteres derart angegriffen.
Schlimm, wenn WählerInnen das anders sehen.
Was lernen unsere Kinder? Die sind allemal lernfähiger als unser Herr Bundespräsident. Übrigens ist dieser mit solch´ würdelosem Abstieg "schon entlassen" - warum sagt ihm das denn keiner? Hat er keine ehrlichen und mitfühlenden Freunde, bis auf Maschmeyer und Co?

Merkt der gar nichts mehr??????????????????
....ein echter Guttenberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!








zu: Vergesslichkeit oder Führerglaube?

Man macht der Generation unsrer Eltern und Großeltern gar zu gern den Vorwurf (auch der SPIEGEL) viel zu lange an Hitler "geklebt" zu haben.
Betrachten wir die Sache doch mal realistisch: Eine offene Berichterstattung gab es nicht. Der Drahtfunk war weit verbreitet. Auch kurz vorm "Endsieg" überschlugen sich noch die Erfolgsmeldungen. Auf das Hören von Feindsendern stand die Todesstrafe - und die wurde wohl auch vollstreckt.
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der DAS nicht fassen kann![/QUOTE]

Auch ich kann das nicht fassen. Wulffs und Guttenbergs machen mir Angst!
Hier lohnt es sich für zumindest ein Drittel unserer BürgerInnen, lieber zweimal nachzudenken als gar nicht! Als 1946 Geborener konnte ich - noch nicht volljährig - viele Erwachsene im Dritten Reich nicht verstehen, die sich mit Begeisterung verführen ließen.
Deshalb sage ich (über)deutlich heute meine Meinung.
In diesem Sinn möchte ich Ihren Kommentar wärmstens empfehlen.
H. Loker

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft