Hans Loker um 12.10
BLOG tagesschau
Unsere Abgeordneten werden doch, nicht nur auf Wahlveranstaltungen, wie Götter in die Hallen geleitet, wo sie dann immer wieder ihren abgedroschenen Text vorbeten dürfen, dabei von uns Wahlberechtigten beklatscht und von den Größen der Provinz mit viel Lob verabschiedet werden. Bezeichnend, dass sie meist nur alle vier Jahre in Erscheinung treten, damit man sie auch wählt. Das ist alles schon sehr heftig!
Dennoch ist mir zu viel Resignation im Spiel. Eine Sprache verstehen die Politiker(innen) sehr wohl: Abstimmungsergebnisse an der Urne! Diese Bürgerpflicht also stärker wahrnehmen. Opposition ist immer gefragt.
Fairerweise möchte ich besonders hervorheben, dass ich sehr engagierte Politiker kenne und nicht alle über einen Leisten schlagen möchte. Einige bewundere ich sogar ob ihrer Glaubwürdigkeit und Offenheit.
Insgesamt hält die Zukunft eine Vielzahl von Problemen bereit, besonders auch das Generationenproblem, so dass eine zufriedenstellende Lösung der Quadratur des Kreises gleichkommt!
Ehrlichkeit und Mut sind gefragt, bei jedem von uns!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen