Dienstag, 28. April 2009

girls day

BLOG tagesschau
41: Hans Loker Am 28. April 2009 um 13:25 Uhr

@5 und @12
"girls day" ist auch mir fremd. Von der Übersetzung her denke ich natürlich an "Interessen der Frau(en)". Aber diese halbherzige Vorspiegelung von Interessenvertretung kann ich nicht mehr ernst nehmen. Den Tag der Frau könnte man getrost abschaffen, wenn man wirklich für ihre berechtigten Interessen eintreten würde (wollte).Nichts tut sich mit dem scheinheiligen Gerede von Gleichstellung der Frau; noch nach jahrzehntelangen Diskussionen warten die meisten Frauen auf eine gerechte Bezahlung für gleichwertige Arbeit.
Übrigens, von der Linken mag man halten, was man will, Herrn Lafontaine allerdings für uninformiert zu halten, lässt mich schmunzeln. Nun, man muss und kann nicht alles wissen!

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft