Montag, 1. Juni 2009

SCHULDENBREMSE - eine Lachnummer

Über unsere PolitikerInnen kann/muss man sich mittlerweile schlapplachen. Das Ganze hat doch höchsten Unterhaltungswert. Da soll ich wählen? Wen denn?




forum tagesschau
AW: Grundgesetz: Da war doch was!?!

Zitat:
Zitat von Hans Loker
Und außerdem stellt sich die Frage nach der nötigen Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit:
Der Bundestag gab grünes Licht für die Aufnahme einer Schuldenbremse, die erst nach Jahren umgesetzt werden soll. So kann diese ausufernde Staatsverschuldung nicht gestoppt werden. Diesen Beschluss halte ich nicht nur für falsch, sondern für absolut dumm, nein unverschämt. Eine einzige Sünde an den kommenden Generationen!
Viele Gesetze der privaten Haushaltung gelten genauso für unsere Staatsfinanzen. Ausnahmslos jede(r) Privatmann(frau) wäre umgehend pleite. Was soll also diese Volksverdummung?!
Hans Loker

Antwort Kritikaster


Genau das, Hans, das Volk verdummen!

Ist doch der rote Faden, der sich seit Beginn der Republik durch das politische und mediale Wirken zieht!

Ein informiertes und somit kritisches Volk wäre lästig, stellte Fragen, forderte Antworten und keine Sprechblasen, entlarvte diese Erfüllungsgehilfen des militärisch-industriellen Komplexes als das, was sie sind: Marionetten eben!

Die hatten gar keine andere Möglichkeit, als uns mit ihrer aktuellen Verschuldungspolitik in den mittel- bis langfristigen gesellschaftlichen Ruin zu treiben, wollten sie selbst auch weiterhin aus ihren Versorgungspöstchen heraus den Rahm abschöpfen!

Und um zumindest für die tumbe Masse den Anschein von Seriosität zu erwecken, schreibt man dann halt mal schnell ein paar Sätze ins GG, denn das wird im Zuge des Lissabon-Ermächtigungsabkommens zukünftig ohnehin mehr und mehr an Bedeutung verlieren!

Gruß
Kritikaster

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft