Samstag, 13. September 2008

Paralympics

BLOG tagesschau
14: Hans Loker 


Wir alle gehen unsicher, oft heuchlerisch mit Behinderungen jeder Art um. Das zeigt dann meist unsere Angst und Hilflosigkeit diesbezüglich. Gott sei Dank finden in der Öffentlichkeit zu Zeiten von Jugendwahn und Leistungszwang noch solche Begegnungen wie die Paralympics statt, die uns unter anderem dazu zwingen, sich der menschlichen Gebrechlichkeit und Unsicherheit bewusst zu werden, zumindest dann und wann!
Großartig finde ich es deshalb, solche Veranstaltungen jedem Medienkonsumenten vor Augen zu führen. Wer von einzelnen obigen Schreibern diesen Sportlern Höchstleistung abspricht, weiß nicht, wovon er spricht! Diese allesamt grandiosen Leistungen fordern den höchsten Respekt und stehen nach meiner Meinung denen der Olympiateilnehmer in keiner Weise nach!
Bitte nicht alles kritisieren, nur um zu kritisieren!

ps.: Logisch, dass unsere Medien z. B. eher und häufiger Fußball übertragen, ist doch selbstverständlich, da dieser Sport in der Gesellschaft einen höheren Stellenwert genießt! Das Interesse der Konsumenten bestimmt natürlich Auswahl und Quantum bestimmter Sendungen.

Keine Kommentare:

Über mich

BORKEN, Nordrhein-Westfalen, Germany
Lehrer a.D. vielseitig interessiert, erkennt eine deutliche Zunahme negativer Entwicklungen in vielen Bereichen der Gesellschaft